Karin Schäfer

Kinder-Yoga-Lehrerin

 

Namaste,

ich bin Karin Schäfer, Jahrgang 69, lebe und arbeite in Viernheim. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

2009 habe ich eine Ausbildung zur pädagogischen Kinderyogalehrerin in Heidelberg gemacht (240 Unterrichtseinheiten). Weitere Fortbildungen, unter anderem Yoga für Jugendliche, Yoga und Entspannung für Grundschulkinder folgten (… und gehen immer weiter!).

Auch in meinem Hauptberuf als pädagogische Kraft einer Grundschulbetreuung kann ich mein Yoga gut mit einfliessen lassen. Täglich sehe ich was Kinder beschäftigt, emotional bewegt und welche Bedürfnisse sie haben. In der Schule unterrichte ich Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, sowie Jugendliche ab 11 Jahren. Durch meine eigene langjährige Yogapraxis (Hatha-Yoga, Meditation) habe ich einen Weg gefunden, Kinder in ihrer Entwicklung mit offenem Herzen, positiv zu unterstützen.

Kinderyoga-kurse/workshops

Hier findest du alles Neue und Veränderungen auf einen Blick

Kinderyoga Kurs

Unsere neuen Termine fürs Kinder Yoga:

siehe unter www.kinderyoga-viernheim.de

Kinder + Eltern Yoga

Unsere neuen Termine fürs Kinder Yoga:

siehe unter www.kinderyoga-viernheim.de