Ute Sawatzki

Inhaberin

Mein Name ist Ute Sawatzki. Ich bin stolze Mutter von zwei wundervollen und mittlerweile erwachsenen Töchtern. Seit August 2009 lebe ich meine Berufung der ganzheitlichen „Arbeit“ mit Menschen, von Herz zu Herz hier in meinem Studio -Body in Balance- .

Yoga hat meine Lebensausrichtung verändert, durch meinen Weg des ganzheitlichen Yoga, den ich nicht nur unterrichte, sondern auch lebe. Meinen Unterricht leite ich traumasensibel und achtsam an und wird begleitet von Affirmationen (positive Glaubenssätze – besonders im „mentalen Yin Yoga“) und unterstützenden „Fühl-Anstöße“. Ich biete sowohl Gruppen- als auch Einzelstunden an und unterstütze dich ganzheitlich in Cranio-Sacraler-Körper-Arbeit und Thai-Yoga-Energie-Massage.

Mein persönlicher Weg liegt in der steten Weiterentwicklung, somit sind Aus- und Fortbildungen für mich so wichtig wie Essen und Trinken.

Besonders stimmig war ein weiterer Schritt, die „Interdisziplinäre Psychotherapeutische Coaching Ausbildung“ bei Verena König, hier erhielt ich das „Werkzeug“ Traumasensibel zu coachen. Somit bin ich meiner Vision, Menschen zu helfen, wieder einen großen Schritt weitergekommen.

Seit Anfang Oktober 2021 unterstütze ich Verena als Fach-Assistentin bei den laufenden Ausbildungen „Neurosystemische Integration“, hier begleite ich die Teilnehmer*Innen co-regulierend während der Livesessions.

Unser Körper ist das Spiegelbild unserer Seele. Deshalb war die Weiterbildung in Craniosacrale Therapie und Körperpsychotherapie, der nächste „Baustein“ auf meinem Weg, so dass ich ganzheitlich integriert traumasensible Behandlungen und Coachings anbiete.

 

Meine wichtigsten Aus- und Fortbildungen und persönliche Weiterentwicklung

  • Vinyasa Yoga Lehrer Ausbildung mit Diplom
  • Lizensierter Fachübungsleiter im Reha-Sport
  • Ausbildung Meditationslehrerin
  • Ausbildung   „Yin Yoga“ bei Stefanie Arend
  • Diplom „Vinyasa Yoga – Lehrer AYA 500 h“
  • Ausbildung bei Vilas Turske „Pranayama“
  • Ausbildung in „Nadi-Muskel-Therapie“ bei Remo Rittiner
  • Ausbildung in „Thai-Yoga“ „Bodyworker“ bei Tobias Frank
  • „Interdisziplinäre psychotherapeutische Coaching Ausbildung – Kreative Transformation“ bei Verena König
  • „Achtsame Berührung – Trauma und Heilung – Regulation für gesunde Beziehungen“ bei Holistic Bodywork
  • Seit Oktober 2021 Assistentin bei Verena König als fachliche Beraterin bei der laufenden Ausbildung „Neurosystemische Integration“
  • Ausbildung  „Cranio-Sacrale-Therapie“ als Cranio-Sacral-Praktikerin bei der Cranio Schule Katharina Bähner Stuttgart
  • Kompaktkurs – Trauma und Folgestörungen – an der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe – mit Zertifikat
  • Angst, Wut und Trauma in Körperarbeit & Therapie, Coaching & Yoga – bei „Holistic Bodywork“
  • Seit Mai 2023 Ausbildung „Kinder in Cranio-Sacraler-Therapie“

Ich liebe meinen Beruf und ich liebe Menschen. Und so höre ich Dir zu und sehe Dich, voller Empathie und tiefer Wertschätzung. Ob im Yoga, in meinen Behandlungen oder im Coaching – der Moment zählt, Du zählst. In Verbundenheit mit Dir.